Häuslicher Pflegedienst Könnern

St. Wenzelstift, Köthener Str. 1, 06420 Könnern

Unser Häuslicher Pflegedienst befindet sich in Könnern, in der Köthener Straße 1. Unser Einzugsbereich erstreckt sich im Süden bis nach Domnitz und Dornitz, im Osten bis nach Biendorf und Leau, an der Saale bis Zellewitz und Zickeritz und im Norden bis nach Trebitz und Bebitz.

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen bei:

• Körperpflege und Lagern, Essen und Trinken, zu Bett gehen
  • Inkontinenzversorgung
  • Toilettengang
  • Versorgung mit Reha-Technik
  • Durchführung aller ärztlichen Verordnungen
  • Stoma
  • Port
  • Tracheostomie
  • Wundversorgung

Der Namenspatron der Könneraner Kirche St. Wenzel und unseres Stifts ist der Märtyrer Wenzel (907 – 929), Nationalheld und Patron Böhmens, der die böhmische Kirche nach deutschem Vorbild einzurichten suchte.

Er wurde mit gerade mal 22 Jahren heimtückisch von seinem Bruder umgebracht. Sterbend soll der junge Wenzel gesagt haben: „Möge Gott dir vergeben, mein Bruder!“

Im 18. Jahrhundert wurde Wenzel heiliggesprochen.

KoenPDLScherf.jpg

Pflegedienstleiterin