Das Heilig-Geist-Stift

06295 Lutherstadt Eisleben, Hallesche Straße 38-40

Herzlich willkommen im Heilig-Geist-Stift im Herzen der Lutherstadt Eisleben! Hier bieten wir 60 pflegebedürftigen Menschen nicht nur ein Zuhause, sondern eine liebevolle Gemeinschaft. Unsere Einrichtung verfügt über 39 Einzel- und 11 Doppelzimmer, die teilweise mit persönlichen Möbeln gestaltet werden können. Jedes Zimmer ist mit Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet – Ihr persönlicher Rückzugsort.

In unserer familiären Atmosphäre spielt die Gemeinschaft eine zentrale Rolle. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wirken aktiv an der Gestaltung des Speiseplans mit, denn gute Mahlzeiten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Unsere hauseigene Küche sorgt dafür, dass jeder Tag kulinarisch zu einem Erlebnis wird.

Unsere engagierten Mitarbeitenden und Betreuungskräfte gestalten den Tag gemeinsam mit und für die Bewohnenden. Der heimische Garten lädt zum Verweilen ein und bietet Raum für Momente der Ruhe und des Genusses.

Als christlich geprägte Einrichtung bieten wir vielfältige Möglichkeiten, den christlichen Glauben im Pflegeheimalltag zu leben.

webCafeLuEi.jpg

Die Begegnungsstätte "Café der Gemütlichkeit" öffnet dienstags und mittwochs von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr ihre Türen, um Sie mit einem breiten Angebot zu verwöhnen – vom gemütlichen Seniorenkaffee bis zur geselligen Spielerunde. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Heim willkommen zu heißen und gemeinsam mit Ihnen eine Zeit voller Wärme, Geborgenheit und Herzlichkeit zu gestalten.

Heimleiterin

Monika Preylowski