Besuche in unseren Pflegeheimen wieder möglich!

Ab sofort sind in unseren stationären Einrichtungen, d.s. die Altenpflegeheime Jeanette- und Pfaustift in Bernburg, das Nicolaistift in Ballenstedt und das Heilig-Geist-Stift in der Lutherstadt Eisleben, wieder Besuche von Angehörigen möglich!

Allerdings ist dem Hygienekonzept der Einrichtungen unbedingt Folge zu leisten, d.h., es muss ein Sicherheitsabstand eingehalten werden, Mund-und-Nasenschutz ist zu tragen (Kann gestellt werden.) und nur in Ausnahmefällen, z.B. bei bettlägerigen Bewohnern kann ein Besuch auf der jeweiligen Etage erlaubt werden. Dies liegt aber immer in der Entscheidung der Heim- bzw. Pflegedienstleiterin. Es dürfen auch nur eine gewisse Anzahl an Besuchern gleichzeitig in die Häuser.

Bitte fragen Sie unbedingt nach, bevor Sie Ihre Angehörigen besuchen möchten, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden!

Wir bitten um Ihr Verständnis für die zahlreichen Maßnahmen, die nur zum Schutz der uns Anvertrauten wie auch unserer Mitarbeitenden dienen.

Kanzler von Pfau'sche Stiftung,

06406 Bernburg,