Recruiter (m/w/d) ausländischer Fachkräfte und Auszubildenden aus Tunesien

Zwei Pflegeunternehmen in Sachsen-Anhalt heißen ausländische Fachkräfte und Auszubildende willkommen:

Die VitaConSana und die Kanzler von Pfau`sche Stiftung haben es sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Tunesien und Deutschland zu schlagen, um hochqualifizierten Pflegefachkräften aus Tunesien den nahtlosen Übergang in das deutsche Berufsleben zu ermöglichen.

Die VitaConSana begann als Anbieter ambulanter Intensivpflege und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Heute umfasst ihr Angebot auch Physio- und Ergotherapie, ServiceWohnen sowie einen umfassenden ambulanten Pflegedienst. Diese Entwicklung wurde von den Bedürfnissen der Kunden geprägt und ermöglicht eine breite Palette von Dienstleistungen für eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung.

In dem traditionsreichen Quartier innerhalb der Kanzler von Pfau’schen Stiftung wird pflegerische Hilfe für Bedürftige geleistet, unabhängig von konfessionellen Unterschieden. Die Altenpflegeheime „Jeanette- und Pfaustift“ befinden sich mitten in der Bernburger Innenstadt und bieten eine erstklassige Lage sowie alle notwendigen Annehmlichkeiten in unmittelbarer Nähe. Das oberste Ziel ist es, älteren Menschen mit Pflegebedarf ein Leben in Würde zu ermöglichen, getreu dem Wahlspruch „In Geborgenheit selbstbestimmt leben“.

Um die Vision der nachhaltigen Fachkräftegewinnung weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) die uns dabei unterstützen die richtigen Bewerber zur Einreise nach Deutschland zu finden.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Akquise von Pflegefachkräften aus Drittstaaten, insbesondere Tunesien
  • Organisation und Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses von der Erstansprache bis zur Einreise
  • Zusammenarbeit mit Botschaften, Agenturen für Arbeit und anderen relevanten Institutionen
  • Beratung und Unterstützung der Bewerber während des gesamten Rekrutierungsprozesses
  • Erstellung und Pflege von Datenbanken sowie Dokumentation aller relevanten Prozesse
  • Durchführung von Informationsgesprächen und Präsentationen bei potenziellen Kandidaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Internationales Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Zwingend erforderliche Fremdsprachenkenntnisse in Französisch; Arabischkenntnisse sind wünschenswert,
  • aber nicht unbedingt erforderlich
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Rekrutierung oder im Personalwesen ist von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen

Sind Sie bereit, unsere Mission zu unterstützen und Pflegefachkräfte aus Drittstaaten für unseren Kunden zu gewinnen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inklusive Lebenslaufs und Motivationsschreiben an:

Melanie Kascha

bewerbung@fairstartgermany.de

Fairstart Germany fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

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